Mittwoch, 14. Dezember 2011

[TAG] Der Beautyjahresrückblick im Schnelldurchlauf

Ich hatte mal Lust bei einem Tag mitzumachen, den ich bei Knuffi auf dem Blog gesehen habe.
Hierbei geht es darum, dass ich erzähle, was in diesem Jahr so mit meinen Haaren, meiner Gesichtspflege passiert ist (Was habe ich verändert?/Was ist geblieben?/Favoriten etc.)




Haare
Ich habe meine Haare von Anfang bis Ende des Jahres wachsen lassen und bin wie immer ca. alle zwei Monate zum Friseur gegangen, um mir die Spitzen schneiden zu lassen. Jetzt sind meine Haare so lang wie noch nie in meinem ganzen Leben! Ich hatte schon immer etwas kürzere bis mittellange Haare, jetzt gehen sie sogar bis über den BH-Verschluss! Für mich ein absoluter Rekord, den ich natürlich nächstes Jahr noch toppen werde ;)
An meiner Haarfarbe habe ich noch nie etwas geändert und werde es wohl in nächster Zeit auch nicht tun.
Beim Shampoo bin ich dieses Jahr durch die gesamte Drogerie gewandert. Erst habe ich ein Shampoo von Syoss benutzt, weil ich im Winter immer richtig fliegende Haare habe und die Verkäuferin bei Schlecker hat mir dieses Shampoo dagegen empfohlen. Tja, hat aber leider gar nichts bei mir gebracht, außerdem mochte ich den Geruch überhaupt nicht. Irgendwann nach diversen Schauma-, Garnier- und Balea-Shampoos bin ich dann auf Herbal Essences umgestiegen, einfach weil ich den Geruch so toll fand. Ich habe mich durch alle Sorten für jedes Haar getestet und eigentlich waren sie alle ganz gut. Das Problem: Meine Haare werden extrem schnell fettig, eigentlich müsste ich sie jeden Tag waschen, um immer frisch auszusehen (wasche sie momentan alle zwei Tage). In den letzten Monaten hatte ich aber das Gefühl, dass dieser schnell fettende Effekt auf meine Herbal Essences-Shampoos zurückzuführen ist! Das war natürlich sehr ärgerlich, weil ich ja den Geruch über alles liebe. Bei dem Shampoo gegen fettige Haare war es am schlimmsten (?!). Allerdings war und bin ich von den Spülungen restlos begeistert. Ich habe die Spülung gegen kaputte Spitzen und die für Volumen. Die Spülungen sind wirklich gut und ich habe danach immer total weiche und gesund aussehende Haare. Im Moment benutze ich das Perfect Blonde Shampoo von Balea Professional, welches aber nur eine Zwischenlösung ist. Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Shampoo!

Körper (Pflege)
Ich habe jedes Mal nach dem Duschen meine Body Butter von The Body Shop benutzt, die superlecker nach Himbeere richt (ich könnte mich reinlegen ;))
Als Bodylotion-Muffel habe ich wirklich nicht allzu viel Lotion benutzt, aber ca. 3x im Monat kam die bebe happy Bodylotion zum Einsatz.
Bin zwischendurch auf eine Nivea Bodylotion von meiner Mutter umgestiegen, aber bebe gefiel mir vom Duft her besser!

Gesicht (Pflege)
Morgens habe ich eine Tagescreme von Balea für normale Haut benutzt. Restlos begeistert war ich dieses Jahr von der bebe goodbye Make-up Creme, die für mich das Make-up wirklich ersetzt hat. Abends zum Abschminken kamen immer meine Balea young Reinigungstücher (normale Haut) zum Zuge, weil sie super entfernen und toll duften. Als Gesichtswasser habe ich eins von Balea benutzt (normale bis trockene Haut), von dem ich auch begeistert war.

Augen
Dieses Jahr habe ich meinen "Schminkstil" komplett geändert. Ich bin von dem furchtbaren Schwarzer-Kajal-auf-der-Wasserlinie-und-nur-auf-der-Wasserlinie-Look abgesprungen und auf Liquid Liner umgestiegen, den ich über dem oberen Wimpernkranz aufgetragen habe (v.a. von Basic und essence), allerdings sah das auch immer ziemlich schrecklich aus, da ich im Februar (am Anfang meiner "Schminkkkarriere" :D) noch nicht gut mit Flüssiglinern zurechtgekommen bin und immer alles total verwackelt war. Irgendwann im März habe ich dann meinen guten alten Kajal neu entdeckt und ihn als Eyeliner oben benutzt, was schon viel viel besser aussah.
Als ich mir dann im Sommer den ersten farbigen Kajal (ein blauer) gekauft habe, bin ich zum Eyeliner-Fan geworden. Jetzt besitze ich viele verschiedene Farben, von braun bis hin zu blau und türkis. Im August habe ich dann wieder angefangen, Flüssigliner zu verwenden, es hat besser geklappt. Und im September habe ich mir den ersten Gel-Eyeliner meines Lebens gekauft: den Catrice Out Of Space Gel Eyeliner in gold plus passenden Pinsel. Eine Freundin hatte mich vorher angefixt und ich als Eyeliner-Fan musste das natürlich ausprobieren. Ich habe ins Schwarze getroffen: Gel-Eyeliner mag ich bis heute am allerliebsten! In der essence Natventurista LE habe ich dann noch einen tollen Gel Liner gefunden, einen Gold- bis Beigeton (Mother Earth Is Watching You). Ich liebe diesen Eyeliner, ich habe ihn auch schon als Lidschattenbase benutzt. Womit wir beim nächsten Thema wären: Lidschatten!
In der Schule habe ich so gut wie nie Lidschatten getragen, eigentlich immer Eyeliner, es war mir einfach zu übertrieben. Am Wochenende oder nachmittags hab ich dann vor allem die essence Quattros benutzt und habe Braun- und Nudetöne getragen aus meiner 4Diamonds-Palette. Als Pinsel habe ich vor allem den essence smokey eyes brush verwendet.
Meine absoluten Lieblings-Wimperntuschen waren in diesem Jahr die Maybelline Volum' Express Mascara und meine heiß geliebte und mehrmals nachgekaufte essence multi-action.

Gesicht
Ich habe über mehrere Monate die L'Oréal Perfect Match Foundation benutzt (von meiner Mutter^^), aber seit ich die bebe Goodbye Make-up Creme verwende, ist Foundation sowieso kein Thema mehr.
Mein Lieblingsconcealer war der L'Oréal Touche Magique Concealer. Der deckt meiner Meinung nach einfach am besten ab! Rouge habe ich seltener getragen, wenn dann vor allem einen Blush Stain von p2. Von Bronzer war ich in diesem Jahr ganz besonders begeistert (essence). Puder habe ich kaum benutzt. Wenn dann von Dr. Pierre Ricaud oder Miss Helen. Lieblingshighlighter: essence Vampire's Love 01 Lil' Vampire.

Lippen
Zu den Lippen gibt es nicht viel zu sagen. Ich war verliebt in ein Nude Lipgloss von essence und einen Lipliner von Jade (uralt), en ich immer auf die gesamten Lippen aufgetragen habe.Ansonsten habe ich eigentlich nur Labello benutzt oder Balea Pflegestift (Fresh Grapefruit!).

Parfüm
Da ich leider immer noch kein richtiges Eau de Parfum oder Eau de Toilette besitze, allerdings eine (sehr) kleine Größe des Marc Jacobs Parfüms "Daisy", habe ich mich damit zufrieden gegeben. Allerdings habe ich auch ab und an kleine Pröbchen von Dior oder Chanel ausprobiert.

So, das war der Tag. Ich fand ihn interessant und irgendwie wizig, weil ich so nochmal auf das gesamte Jahr zurückblicken konnte, meine ganzen Lieben und Fehler und Pannen...

Tja, Schminken ist gar nicht so einfach! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ICH

Mein Bild
ich mag Sommerregen.Frisch gemähten Rasen. Bei DM shoppen. Shoppen an sich :P meine Liebsten ♥ Alle Jahreszeiten. H&M. Korsika. Südfrankreich. Strand. Urlaub. Sonne. Kochen. IKEA. Bloggen. Youtube-Gurus. Meine Schlafanzughose. Mein Bett. Mein Zimmer. Essen. After Eight. Chips mit Pfeffer-Geschmack. Gorm. Fotografieren. Engel. Blumen. Tanz. Taschen. Schuhe. Bloemendaal. Schwedisch. Meine Haare (meistens). Verrückte Lampen. Regen. Schwimmen im Dunkeln. Sonnenuntergang. Gewitter. Schnee. Sat1 Filme am Dienstag. Den Geruch von Sommerabenden. Den Abend. Die Nacht. Meinen Spiegel. Blockbuster. Kino. Popcorn. Naschkatze :) Zeichnen. Teenie-Filme :D Portraitieren. Das laute Ticken von Uhren. Bons & Quittungen. Camping. Paris. WEIHNACHTEN. Schnee. Den Eiffelturm. Lichter. was ich nicht mag: Spinat. Fisch. Hähnchenfleisch. Spülen. Phobien. Twilight. Der Tag, an dem die Ferien aufhören. Die Wochen vor den Zeugnissen, wo einem die Lehrer die ganzen Noten sagen. Mathe. Der Tag, an dem etwas Schönes aufhört.