Samstag, 17. Dezember 2011

[TAG] Make-up

Heute mache ich mal wieder bei einem kleinen Tag mit, dem Make-up Tag. Ja, sehr einfallsreicher Name :D

01. Wann hast du angefangen dich zu schminken?
Mit 12 habe ich angefangen, regelmäßig Wimperntusche zu tragen, mit 13 Kajal. Aber so richtig schminke ich mich erst seit Januar 2011.
02. Wie hast du gelernt dich richtig zu schminken?
Vor allem durch Youtube-Videos von Daaruum und Vorstadtcinderella, auch durch Zeitschriften.
03. Deine Lieblingsmarke?
Catrice und Essence, da sie günstig sind und tolle Sachen haben :)
04. Magst du es Foundation zu tragen? Wenn ja,welche Marke?
Nein, wie ich schon mehrmals betont habe, benutze ich anstelle von Make-up eine getönte Tagescreme von bebe.
05. Lieblingslippenstift,-lipliner und -lipgloss?
Am liebsten Lipgloss in Nude- und Apricot-Tönen. Gerne aber auch ein schöner Lipliner, so gut wie kein Lippenstift.


06: Magst du falsche Wimpern? Wenn ja lieber Einzelne oder als Ganze? 
Ich finde sie zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Partys etc. ganz nett, müssen aber nicht unbedingt. Wenn, dann als Ganze, weil ich es einfacher finde, sie aufzukleben.
07: Trägst du Lidschatten? Wenn ja welche ist deine liebste Farbe?
Ich trage in meiner Freizeit sehr gerne Lidschatten, meine liebsten Farben kommen aus der 4Diamonds-Palette (Nude-Töne, braun, grau, gold etc.)
08: Wie sieht dein Alltagslook aus?
Einen mitteldicken Lidstrich (jeden Tag andere Farbe, am liebsten braun oder klassisch schwarz), Wimperntusche, Lipgloss/Lipliner, Blush/Bronzer, Highlighter (manchmal)
09: Ein Bild deiner Make up Sammlng. 
Tut mir Leid, morgen kommt noch ein Bild. Hatte in paar Probleme beim Hochladen :/
10: Lieblings Pinsel

essence smokey eyes brush :) Auch super für die Lidfalte.
11: Trägst du Bronzer? Wenn ja welches? 
Ja, am liebsten das essence bronzing compact powder matt in der Farbe 02 love to be matt.
12: Deine Lieblingsmascara?
Die Maybelline Volum' Express und die pinke essence Multi-Action.
13: Wo bewahrst du deine Schminke auf?

In meiner wunderschönen IKEA-Kommode:) ("KOPPANG")
14: Liebste Youtube-Guru und/oder Blogs?
Daaruum, isipisi5, Perlenliebelei (klicke hier für eine Zusammenfassung meiner liebsten Youtuber)
Blogs: fragdiegurusknuffi2006Puppenzimmer
15: Trägst du Rouge?, wenn ja welches?
Am liebsten den Blush Stick von p2 (look @ me LE) in der Farbe 020 charming chestnut
16: Versuchst du Star-Looks nachzuschminken?
Hab ich eigentlich noch nie gemacht...
17: Lieblings Make up Artist?
Hab ich nicht.
18: Wie sieht dein liebster Abendlook aus? 
Smokey Eyes in Brauntönen und ein schöner Lipgloss.
19: Lieblingsconcealer?
Den L'Oréal Touche Magique Concealer liebe ich einfach über alles!
20: Lieblingsbase?

Die Frage lasse ich einfach mal weg. :P
21: Wo kaufst du deine Schminke? 
Überwiegend in der Drogerie, also DM, Rossmann und teilweise IhrPlatz (wegen Catrice)
22: Malst du deine Augenbrauen nach? 
Bisher mit Puder und jetzt habe ich mir einen Augenbrauenstift von essence gekauft (Haul - DM)
23: Liebste Lidschattenpallete? 
Meine 4Diamonds Nude-Palette.
24: Magst du eher matte oder schimmernde Lidschatten? 
Unterschiedlich, manchmal matt, manchmal schimmernd. Der Schimmer darf aber nicht zu krass sein.
25: Liebster Eyeliner?
Meine ganzen Gel-Eyeliner von essence (teilweise aus LEs) und ein Liquid Liner von Basic, außerdem ein Eyeliner Pen von der Hema :)
26: Schminkst du dich jeden Tag? 
Ja, außer wenn ich nichts vorhabe.
27: Lieblingspuder?

Dr. Ricaud und Miss Helen.
28: Lieblings Abschminktücher?

Ganz klar die Balea Soft & Care Reinigungstücher. Ich liebe sie! <3
29: Magst du Liquid Eyeliner? 
Ja, seitdem ich damit klar komme auf jeden Fall. Aber am allerliebsten Ge-Eyeliner :))


So, das war's schon wieder! Ich hoffe es hat euch gefallen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ICH

Mein Bild
ich mag Sommerregen.Frisch gemähten Rasen. Bei DM shoppen. Shoppen an sich :P meine Liebsten ♥ Alle Jahreszeiten. H&M. Korsika. Südfrankreich. Strand. Urlaub. Sonne. Kochen. IKEA. Bloggen. Youtube-Gurus. Meine Schlafanzughose. Mein Bett. Mein Zimmer. Essen. After Eight. Chips mit Pfeffer-Geschmack. Gorm. Fotografieren. Engel. Blumen. Tanz. Taschen. Schuhe. Bloemendaal. Schwedisch. Meine Haare (meistens). Verrückte Lampen. Regen. Schwimmen im Dunkeln. Sonnenuntergang. Gewitter. Schnee. Sat1 Filme am Dienstag. Den Geruch von Sommerabenden. Den Abend. Die Nacht. Meinen Spiegel. Blockbuster. Kino. Popcorn. Naschkatze :) Zeichnen. Teenie-Filme :D Portraitieren. Das laute Ticken von Uhren. Bons & Quittungen. Camping. Paris. WEIHNACHTEN. Schnee. Den Eiffelturm. Lichter. was ich nicht mag: Spinat. Fisch. Hähnchenfleisch. Spülen. Phobien. Twilight. Der Tag, an dem die Ferien aufhören. Die Wochen vor den Zeugnissen, wo einem die Lehrer die ganzen Noten sagen. Mathe. Der Tag, an dem etwas Schönes aufhört.